IPV6 gehört die Zukunft !

So zumindest die Theorie...



Seit nunmehr fünf Jahren ist der designierte Nachfolger des bewährten IPv4-Protokolls im Vormarsch. Verwunderlich ist nur, dass bei vielen Systemhäusern und IT-Dienstleistern IPv6 noch immer wie eine lästige technische Nebensächlichkeit abgetan wird. Selbst ein "führender europäischer Internet-Spezialist" (WEB.DE/GMX.DE/1UND1.DE) ist offensichtlich der Meinung IPv6-Erreichbarkeit wäre technische Spielerei und verzichtet vollständig darauf. Serveranbieter werben mit ganzen IPv6-Netzen, die Controlcenter erfüllen ihre IPv6-Funktionalitäten aber häufig nur durch manuellen Eingriff des Supports nachdem eine Supportanfrage ausgelöst wurde. Internetprovider schweigen sich gerne des Themas aus, wenn es darum geht ob die DSL-Verbindung auch IPv6 unterstützt. Noch immer sind Supporter überrascht, dass sie von einer neuen Technik quasi "überrollt" werden.

Von technischer Professionalität kann bei diesem Verhalten nicht gesprochen werden. Fünf IT-Jahre nach Einführung von IPv6 wäre wesentlich mehr zu erwarten gewesen.

Wir sind schon seit mehreren Jahren im Netz der Zukunft angekommen. Auch unsere Kunden werden selbstverständlich mit dem zeitgemäßen Protokoll ausgestattet und bei ihrer Umstellung beraten und betreut.